Best Practices für die Pflege Ihres Säuglings - Babyduft




Ein Neugeborenes kann das Leben sowohl magisch als auch überwältigend, anstrengend und beängstigend machen. Auch wenn die Pflege eines Neugeborenen oder eines Kindes unter 28 Tagen nicht einfach ist, kann sie mit dem richtigen Wissen erträglicher gestaltet werden.

Beachten Sie die folgenden Ratschläge:

·       Vor dem Kontakt mit einem Baby sollten die Hände gewaschen oder mit einem Handdesinfektionsmittel desinfiziert werden. Weil sie noch kein robustes Immunsystem haben, sind Neugeborene anfällig für Krankheiten. Stellen Sie sicher, dass die Hände aller Personen, die mit Ihrem Kind interagieren, sauber sind.

·        Stützen Sie Kopf und Nacken Ihres Kindes. Wenn Sie Ihr Kind halten, wiegen Sie seinen Kopf und stützen Sie es, wenn Sie aufstehen oder es hinlegen.

·        Schütteln Sie Ihr Baby unter keinen Umständen – ob aus Spiel oder Ärger –. Das Zittern kann zu Blutverlust im Gehirn und möglicherweise zum Tod führen. Wenn Sie Ihr Baby aufwecken müssen, kitzeln Sie seine Füße oder blasen Sie sanft auf eine seiner Wangen, anstatt sie zu schütteln.

·        Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind sicher im Autositz, Kinderwagen oder in der Trage angeschnallt ist. Jede Aktivität, die übermäßig rau oder federnd sein könnte, sollte begrenzt werden.

·        Denken Sie daran, dass grobes Spielen, wie z. B. auf dem Knie geschüttelt oder in die Luft geworfen zu werden, für Ihr Kind nicht geeignet ist.

Es kann eine Herausforderung sein, auszuwählen, welche Ratschläge zur Pflege von Neugeborenen zu befolgen sind. Obwohl es schwierig ist, sich um ein Neugeborenes zu kümmern, ist es auch einer der freudigsten und erfüllendsten Momente Ihres Lebens. Glücklicherweise werden Sie mit ein wenig Übung schnell zum Experten.

Wie geht es weiter

·        Egal, ob Sie Säuglingsnahrung oder stillen, geben Sie Ihrem Baby häufige Mahlzeiten.

Neugeborene sollten alle ein bis drei Stunden gefüttert werden, egal ob sie stillen oder Säuglingsnahrung verwenden, sodass sie jeden Tag acht bis zwölf Mahlzeiten erhalten. Wenn Ihr Baby nach dem Füttern nicht rülpst, machen Sie sich keine Sorgen, Säuglinge werden rülpsen, wenn es nötig ist.

·        Beginnen Sie mit einer nächtlichen Routine und ruhen Sie sich aus, wenn Ihr Kind schläft.

Da Ihr Baby auch in der Nacht für kurze Zeit wach sein wird, was Ihren Schlaf unweigerlich stört, „sollten Sie unbedingt schlafen, wenn Ihr Baby schläft, um ausgeruht zu bleiben“,

·        Baden Sie Ihr Kind sicher, aber nicht zu oft.

Reinigen Sie täglich Mund, Rachen und Ellbogen Ihres Babys sowie alle anderen Bereiche, die zu Verschmutzungen mit "Babypflegeprodukten" neigen. Wenn es um richtiges Baden geht, „ein- bis zweimal pro Woche ist eigentlich genug“, sollten Sie ein Neugeborenes mit einem Schwamm baden, um es zu reinigen, bevor der Nabelschnurstumpf abfällt, was normalerweise 5 bis 15 Tage nach der Geburt auftritt.

·        Führen Sie die Bauchlage durch, beruhigen Sie Ihr Kind und interagieren Sie mit ihm, wenn es wach ist.

Haut-zu-Haut-Kontakt, z. B. wenn Sie die nackte Brust Ihres Babys auf Ihre nackte Brust legen, ist eine der besten Möglichkeiten, sich mit Ihrem Baby im Wachzustand zu verbinden. Studien zufolge werden Neugeborene, die gleich nach der Geburt Hautkontakt haben, eher gestillt, stillen länger und sprechen besser auf Herz- und Atemwegsuntersuchungen an.

·        Bitten Sie um Hilfe.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Wechsel zu vollziehen, bitten Sie Ihren Partner um Unterstützung, falls Sie einen haben, oder andere Familienmitglieder oder Freunde. Ein Elternteil oder Betreuer, der erschöpft, unter Stress, unterernährt und emotional erschöpft ist, kann sein Kind nicht ernähren. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn die Temperatur Ihres Babys über 100,4 steigt. Das Fieber eines Neugeborenen kann ein Zeichen für eine schwere Krankheit sein. Es ist auch ein kluger Schachzug, Ihren Kinderarzt anzurufen, wenn Ihr Kind nicht richtig trinkt oder ununterbrochen weint.

Auswahl der passenden Babypflegeprodukte für Ihr Neugeborenes

Ohne Vorschläge zur Auswahl geeigneter Babyartikel würde die Erziehungsberatung für Eltern von Säuglingen fehlen. Gute Babypflegeprodukte sollten die Augen oder die Haut Ihres Babys nicht reizen, seine Haut nicht austrocknen oder die natürliche Schutzbarriere seiner Haut beeinträchtigen. Artikel für Babys sollten sicher, weich und mild sein.

Da die Haut eines Babys empfindlich ist, wird davon ausgegangen, dass jedes Produkt, das speziell für Babys geeignet ist, für die Haut von Säuglingen sicher ist. Als Babyprodukt muss es getestet und für frei von allergischen Tendenzen befunden worden sein. Es sollte auch nicht zu hart für die Haut oder die Augen Ihres Babys sein, seine Haut austrocknen oder das natürliche PH-Gleichgewicht seiner Haut beeinträchtigen. Es muss also „Clinically Proven Mild“ sein. Auf https://www.babyduft.com/ findest du 100 % biologische und vegane Produkte für Babys. Die Rezepte unterstützen die Entspannung der Kinder, verarbeiten viele Eindrücke wie Babyduft und fördern einen erholsamen Schlaf.

Comments